Vorlagen bereitstellen

Du möchtest die neuen Vorlagen bei Dir im Betrieb für alle User bereitstellen? So gehts:

Schritt 1: Vorlagen in einem zentralen Ordner verfügbar machen

  • Die neuen Vorlagen werden in einem für alle erreichbaren Ordner als Vorlagen-Dateien abgelegt (.dotx, .potx, .xltx).
    Achte darauf, dass Du die Vorlagen, welche Du von uns bekommst, direkt aus dem E-Mail herunterladest und nicht öffnest / neu speicherst.

    Beispiel-Speicherort: P: / Vorlagen / Briefvorlage.dotx

  • Mit einem Doppelklick auf eine Vorlage entsteht ein neues Dokument - Änderungen in diesem Dokument haben keinen Einfluss auf die Vorlage.

Schritt 2: Standardspeicherort in Word festlegen

Damit die Vorlagen direkt in Word über “Datei > Neu” genutzt werden können, wird in den Word-Optionen der Standardspeicherort für persönliche Vorlagen definiert:

Standardspeicherpfad.jpg

Danach sind die Vorlagen in Office über “Datei > Neu > Benutzerdefinierte Vorlagen” verfügbar.

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