Vorlagen bereitstellen
Du möchtest die neuen Vorlagen bei Dir im Betrieb für alle User bereitstellen? So gehts:
Schritt 1: Vorlagen in einem zentralen Ordner verfügbar machen
Die neuen Vorlagen werden in einem für alle erreichbaren Ordner als Vorlagen-Dateien abgelegt (.dotx, .potx, .xltx).
Achte darauf, dass Du die Vorlagen, welche Du von uns bekommst, direkt aus dem E-Mail herunterladest und nicht öffnest / neu speicherst.
Beispiel-Speicherort: P: / Vorlagen / Briefvorlage.dotxMit einem Doppelklick auf eine Vorlage entsteht ein neues Dokument - Änderungen in diesem Dokument haben keinen Einfluss auf die Vorlage.
Schritt 2: Standardspeicherort in Word festlegen
Damit die Vorlagen direkt in Word über “Datei > Neu” genutzt werden können, wird in den Word-Optionen der Standardspeicherort für persönliche Vorlagen definiert:
Danach sind die Vorlagen in Office über “Datei > Neu > Benutzerdefinierte Vorlagen” verfügbar.
Verwante Tehmen: